Genesis - Album: 'The Video Show'

Startseite Sitemap eMail Impressum

Bewertung für Insider: 4 von 6 möglichen Punkten Eignung für Einsteiger: 3 von 6 möglichen Punkten


Gut, der Vorsatz ist löblich und die meisten Fans haben sich die DVD bestimmt auch zugelegt, weil auf ihr schliesslich nahezu alle Videoclips enthalten sind, mit denen Genesis ihre Singles an den Mann bzw. den Käufer brachten. Unter sammlerischen Aspekten also ein "Muss", wenn auch aus der Gabriel-Ära (ausser 'Carpet Crawlers' in der Neuauflage 99) nichts vertreten ist.

Das Stichwort "Videoclips" sagt allerdings (leider) auch aus, worum es hier geht: fast ausnahmslos gestellte, mehr oder weniger gut gemachte Filmsequenzen, in denen jene Stücke rübergebracht werden, die der breiten Masse unter dem Namen Genesis bekannt sind.

Die für die Band typische Spielfreude sowie mitreissende Dynamik der Liveauftritte können auf diese Weise naturgemäss nicht rüberkommen, neue Anhänger wird die Truppe also mit dieser DVD nicht gewinnen. Sie wird daher für uns "alte Hasen" ihre Dienste als "all-in-one" Videoüberblick verrichten und gelegentlich den Weg in den DVD-Player finden, wer mehr möchte, sollte sich lieber die Alben selbst anhören.